DROP 13 | INSTAGRAM AESTHETIC AND TIKTOK TRENDS | ACCESSOIRES

Jahre nach Instagram-Feeds voll Blumenkronen und Flatlays dominiert TikTok die Trendzyklen mit einer ganz eigenen Ästhetik.
Jeden Tag erreicht eine neue Mikroästhetik Millionen von Menschen. Sie sind allgegenwärtig und die Trends ändern sich innerhalb eines Tages – oder innerhalb von zwei Wochen. (Zufälligerweise in ungefähr dieselbe Zeit, die Fast-Fashion-Brands wie SheIN brauchen, um eine neue Kollektion zu produzieren).
Meist jedoch halten sich Trends doch etwas länger. So beträgt der Zyklus jetzt circa 90-Tage – manche halten sich bis zu etwa sechs Monate. Für Fast-Fashion-Unternehmen ist dieses Tempo ein sicherer Generator für ewiges Wachstum und endlos steigenden Umsätzen. Daher befeuert die Fast Fashion Industrie diese Trends zu ihrem Vorteil, ohne Rücksicht auf die Brieftaschen der Verbraucher und das Wohlergehen des Planeten. Ziel ist es, die Verbraucher dazu zu bringen, ihre kürzlich gekauften Artikel wegzuwerfen, da die Qualität oft niedrig und das Design so trendorientiert ist, dass ein Weiterverkauf häufig keine Option ist.

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<tc>LOUIS VUITTON</tc>

Als ehemaliger Kofferhersteller ist die Keepall wohl eines der berühmtesten Designs von Louis Vuitton. Geräumig genug, um alle wichtigen Utensilien für einen Wochenendtrip zu verstauen, ist sie auch klein genug, um bei den meisten Fluggesellschaften als Handgepäck mitgenommen zu werden oder alle Fitness-Utensilien zu packen. Die Tasche aus dem einzigartigen Epi-Leder der Maisons ist langlebig und kann viele Jahre aufbewahrt werden.
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<tc>OLYMPIA LE TAN</tc>

Verspielt und doch erwachsen – diese kleine Clutch stellt viele Gegensätze gegenüber. Das Buch, nach dem es designt wurde handelt zwar von Schulgeschichten, ist aber durch die schwarz-weiße Farbgebung elegant und erwachsen. Auf der anderen Seite wurden rosafarbene Details hinzugefügt, die der Tasche eine interessante Struktur verleihen.
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<tc>LOUIS VUITTON</tc>

Ein Vintage Louis Vuitton Täschchen, hier im legendären Vernis der Maison. Die kleine Tasche in Creme ist eine vielseitige Ergänzung für jede Garderobe, besonders jetzt, wo Lackleder ein Trend ist, mit dem man für Herbst/Winter rechnen muss – zumindest wenn man sich die neuesten Laufstege ansieht.
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<tc>NINA RICCI</tc>

Die goldenen und silbernen Rechtecke von Nina Ricci stammen schätzungsweise aus den 90er Jahren. Als schlichtes Quadrat sind sie zeitlose Schönheiten und durch den Metallmix leicht in jedes Outfit zu integrieren.
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<tc>HERMÈS</tc>

Eine kleine Hermès-Carre kann für farbenfrohe Akzente sorgen. Ob als Accessoire an der Handtasche oder als elegantes Halstuch – die Möglichkeiten, diese Schönheit zu stylen, sind zahllos. Das Design PAURES DE SABLES wurde 1988 von der Maison lanciert und hat seitdem nichts von seinem Charme verloren.
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<tc>VINTAGE</tc>

Ein übergroßer Ohrring in Blau und Gold kann jedes Outfit leicht aufpeppen. Die goldenen Linien wirken fast wie Sonnenstrahlen – wie gemacht, um das Gesicht der Trägerin zu erhellen.
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<tc>OLYMPIA LE TAN</tc>

Einer der einfachsten Gesprächsstarter bei jedem Event sind die detaillierten Olympia Le Tan Book Clutches. Diese grüne Version war Teil der Herbstkollektion 2013 mit dem Namen „Schnitzel and Noodles“. Wie früher unter dem Markengründer sind die Taschen nummeriert und limitiert, sodass die Wahrscheinlichkeit, jemanden mit dem gleichen Design zu treffen, eher gering ist. Alle in Paris handgefertigten Taschen sind perfekte Sammlerstücke.
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<tc>VINTAGE</tc>

Eine dicke Goldkette kann jeden einfachen Look von trist zu fabelhaft verändern. Nah am Hals ist es sehr schmeichelhaft und kann dem Gesicht der Trägerin einen warmen Glanz verleihen.
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<tc>VINTAGE</tc>

Zeitlos und klassisch sind diese 80er Ohrclips. Der goldene Reifen scheint wie ein übergroßer Huggie – sehr schmeichelhaft und modisch, ohne zu aufsehenerregend oder schwierig zu stylen - zu sein.
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    Regulärer Preis €35,00 EUR
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    Regulärer Preis €270,00 EUR
    Regulärer Preis €285,00 EUR Verkaufspreis €270,00 EUR
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