<transcy>TYPE A - THE SUGAR PLUM FAIRY</transcy>

Du liebst den Nussknacker von Tschaikowski, pastellfarbene Macarons und Rosé-Champagner. Deine Welt ist perfekt kuratiert und die Zeit vor den Feiertagen wird damit verbracht, Rosen Tee zu trinken und das perfekte (nachhaltige) Geschenk für alle deine Lieben zu suchen. Du bist in einer verspielten, pastellfarbenen Welt zuhause und kaum jemand hat dein Auge fürs Detail. Schönheit und Qualität gehen für dich Hand in Hand, denn an nichts von beidem möchtest du Abstriche machen. 

<transcy>GIAMBATTISTA VALLI&nbsp;<br><div><br></div></transcy>

Das Label Giambattista Valli wurde 2005 gegründet und darf seit 2011 offiziell eine Couture-Linie führen. Um vom Chambre Syndicale de la Haute Couture tatsächlich als Couture-Haus, in Frankreich ein geschützter Markennamen, anerkannt zu werden, muss eine Marke eine Vielzahl von Anforderungen erfüllen. Darunter 35 handgefertigte Looks, die auf dem Laufsteg präsentiert werden sollen, sowie ein Hauptsitz in Paris.
Das hier gezeigte Kleid ist zwar nicht Couture, weißt aber einige Referenzen auf. Ähnliche Details, wie die Rüschen und das angedeutete Cape, waren auf den Laufstegen der Couture 2018 und der Resort 2017 Kollektion zu sehen. Der Schnitt des Kleides selbst wurde dagegen auf dem Laufsteg der Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion, Look 45, in grasgrün vorgestellt. Ein großartiges Beispiel für die Fähigkeit der Designer, zeitlose Stücke in einem mühelosen Stil zu kreieren.
Dieses pistaziengrüne Abendkleid harmoniert wunderbar mit dem Grün des Weihnachtsbaums, perfekt für den Weihnachtsabend. Das Kleid schmiegt sich durch die feine Seide an die Trägerin, ohne einzuengen - so bequem war Black Tie noch nie.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>GUCCI</transcy>

1955 als Constance eingeführt, wurde die Tasche kurz darauf nach einer ihrer berühmtesten Trägerinnen benannt: Jackie Kennedy. Sie machte die Tasche berühmt und verlieh ihr einen bis heute anhaltenden Kultstatus. Man könnte sogar spekulieren, dass die Re-interpretation von Tom Ford in den 90ern dazu beigetragen hat, dass damals in Schieflage geratene Unternehmen zu retten. Nach mehreren Design-Facelifts zuletzt von Allesandro Michele ist die Form an sich immer noch intakt. Aktuell ist die Tasche wieder an Influencern und anderen Modebegeisterten zu sehen. Sie ist mit ihren abgerundeten Ecken und dem kurzen Griff einfach für den täglichen Gebrauch zu stylen ist. Wenn du nicht zu den Wenigen gehörst, die Zugriff auf Schränke voll Designer-Vintage der vorangegangenen Generation haben, bietet sich hier die Gelegenheit, ein Modell in der beliebtesten Farbe aller Millennials zu ergattern.
Die Tasche mit Krokodilprägung in Millennial Pink ist in ihrer klassischen Form ein alltagstauglicher Begleiter. Das allernötigste passt in das Raumwunder, aber immer noch ist sie klein genug, um als Mini-Tasche durchzugehen. Selten findet sich eine kleine Version der Tasche auf dem Second Hand Markt. Insbesondere seitdem Gucci eine hellrosa Mini-Version online anbietet ist das Model überall vergriffen. Wir finden, es ist nicht nur das perfekte Weihnachtsgeschenk, sondern auch das perfekte Accessoire für den Kinobesuch in „House of Gucci“.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>BLUEGIRL&nbsp;</transcy>

Anna Molinari und ihr Mann gründeten 1977 die Marke Bluemarine, inspiriert durch ihre Liebe zur Farbe Blau und ihrer Hingabe an das Meer um Capri. 18 Jahre später, 1995, kreierten sie Bluegirl, eine verspieltere Linie, die immer noch die ursprünglich italienische DNA der Marke repräsentiert. Die Bluegirl-Linie ist zusammen mit der früher auf Teenager fokussierten Kundenbasis erwachsen geworden und kann mittlerweile für sich allein stehen. Sie repräsentiert heute einen dezenten Glamour.
Dies champagnerfarbene Kleid ist mit goldenen Linien verziert, die fast so wirken, als ob das Kleid von einem Künstler als Leinwand verwendet worden wäre. Die Ballonärmel, der kurze Saum und die leicht verstärkten Schultern schaffen ein Kleidungsstück, dass für dieses Weihnachtsfest und viele weitere Gelegenheiten geeignet ist.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>THE ATTICO&nbsp;</transcy>

Seit der Gründung 2016 ist die Bekanntheit der Marke the Attico stetig gewachsen und wir alle wollen eines der mit Federn bestickten Designs der Marke. Jedes Design erschafft mühelosen eine Aura des Glamours des 21. Jahrhunderts. The Attico selbst gibt an, Sammlerstücke zu schaffen, die auf dem Second-Hand Markt wenig zu finden sind.
Das hier angebotene Modell wurde vom Frühjahr 2018 auf das Frühjahr 2019 übertragen und ist in beiden Lookbooks vertreten. Was sich im Laufe der Zeit veränderte, waren die Farbangebote, von leuchtendem Blau zu Weiß, oder wie hier: Gelb. Pantone erklärte ein leuchtendes Gelb zu einer der Trendfarben für 2021, der perfekte Kontrapunkt für einen grauen Wintertag. Die Beuteltasche kann als Crossbody getragen oder wie eine Kette um den Hals gehängt werden. Über einen Tunnelzug wird die Tasche geschlossen, der durch anhängende Quasten eine weitere Textur in das Täschchen bring und das Auge festhält. Dieser federleichte Freund kann der perfekte Begleiter für die kommenden Jahre sein und selbst dem einfachsten Look das gewisse Etwas verleihen.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>NEEDLE & THREAD&nbsp;</transcy>

Die 2013 gegründete britische Marke wurde schon von den Royals getragen: gesichtet wurde Kate Middelton in needle & thread und die Marke wurde damit sofort zu einer sicheren Wahl für occasion wear. Mit diesem Minikleid kannst du definitiv mit der Zuckerfee aus dem Nussknacker konkurrieren. Die perfekte Wahl, um an den Feiertagen ein Ballett zu besuchen oder an Heiligabend Geschenke zu öffnen. Das Nancy-Kleid ist ein Klassiker der Premiummarke und immer noch online und in Geschäften zu finden. Der zart geraffte Tüll in Zusammenspiel mit champagnerfarbenen Pailletten ist neutral genug, um bereits für eine Silvesterparty wieder herausgeholt werden zu können. Die schimmernden Verzierungen können kommen im Kerzenlicht wunderbar zur Geltung – ein Kleid passend für jeden Feiertag.
<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>LOUIS VUITTON&nbsp;</transcy>

Die von Marc Jacobs kreierte Herbstkollektion 2013 wurde von Hotelaufenthalten und dem mondänen Leben des Ganztags Pyjama Looks inspiriert – etwas, mit dem wir im Laufe der letzten Monate nur allzu vertraut geworden sind. Insgesamt wies die Show eine Vielzahl von Luxus Insignien des 20. Jahrhunderts auf, von exotischen Häuten über Federn bis hin zu Pelzen. Die Opulenz der alten Welt gepaart mit dem lässigen Out-of-Bed-Look passt sehr gut zur kälteren Jahreszeit und den Feiertagen: sich wohl zu fühlen, ohne von Überraschungsbesuchern unangenehm überrascht zu sein.
Die Schuhe mit Krokodilprägung waren schon auf dem Louis Vuitton-Laufsteg zu sehen. Wenn Look 10 genau betrachtet wird, blitzen die High-Heels unter einer Kombination aus Pyjama-inspirierten Ensemble und pelzgefütterten Mantel hervor. Dieses Paar sieht aus, als hätte es das Haus noch nie verlassen. Selbst die Ledersohlen zeigen nur leichte Gebrauchsspuren, die von einer Anprobe im Haus stammen können. In ihrem Zustand sind ein perfektes Sammlerstück und Geschenk für jedes Fashion Victim. Wer sie selbst tragen will: diese Peeptoe-High-Heels sind ein wunderbares Basic, um im Grunde mit allem kombiniert zu werden, von Jeans bis Abendkleid. Das dezente Lavendel passt zu jedem Pastell-liebenden Menschen mit einem leichten Hang für das Dramatische.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>CHRISTIAN LACROIX BAZAR&nbsp;</transcy>

Der Kreativität des Designers sind keine Grenzen gesetzt. Beginnend mit der Illustration von Märchenbüchern über die Gestaltung von Haushaltswaren bis hin zur Kreation eigenwilliger Couture-Kleider – alles wurde mit der gleichen Liebe zur Schönheit geschaffen. Seine Ensembles sind dafür bekannt, Farben, Muster und Texturen mutig zu mischen, manchmal sogar in einem Kleidungsstück. Besonders gerne werden Patchwork und Streifen im Design verwendet und im Mittelpunkt der Marke steht seit jeher Dramatik und Extravaganz. 1994 wurde die Marke Christian Lacroix Bazar eingeführt. Eine lässigere Sparte als Ergänzung zu den opulenten Stücken der Hauptlinie.
Für eine Person, die Farbe, kräftige Muster und interessante Schnitte liebt, ist dieses auffällige Kleid die perfekte Wahl. Das Kleid besteht aus einem schweren Brokat, der die Form des Kleidungsstücks intakt hält, während verschiedene Muster mutig vermischt werden. Was dieses Kleid typisch für Lacroix macht ist nicht nur der Mix aus Farben, sondern auch die in das Material eingewebte Patchwork-Optik. Sanfte Rosatöne treffen auf dunkles Lila, Grün und Fuchsia - alle Farben zusammen ergeben ein mutiges aber sehr feminines Kleid.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>OSCAR DE LA RENTA&nbsp;</transcy>

Ein Designer dominikanischer Herkunft sammelte seine ersten Erfahrungen bei großen europäischen Namen wie Lanvin und Balenciaga, um es ihnen gleichzutun und selbst einer der einflussreichsten Designer des 20. Jahrhunderts zu werden. Darüber hinaus leistete er als Präsident des Council of Fashion Designers of America einen großen Dienst für die Mode. Seit 1965 dominieren Oscar de la Renta und seine gleichnamige Marke die amerikanische Mode und kleideten First Ladys und Socialites ein. Bis heute bekannt für die Verwendung leuchtender Farben war er der erste Dominikaner, der jemals für ein französisches Couture-Haus entwarf. Durch seine Historie gelingt es ihm noch immer europäische Couture und amerikanische Sportswear perfekt zu vermischen. Die von ihm geschaffene Designs sind leicht zu tragen, ohne an Eleganz und Raffinesse Einbußen zu müssen.
Die Kette erinnert stark an Anna Wintour, die oft Statmentketten mit großen Steinen zu ihren Midikleidern kombiniert. Bei diesem besonderen Stück wachsen Farbintensität und Größe der Steine um den Hals herum an. Beginnend mit klaren Kristallen, die sich in ein Pastellrosa verdunkeln und final in mit einem dunkelvioletten Farbton gipfeln. Die Kette lässt sich in unterschiedlichen Längen schließen und kann daher sowohl als Choker getragen werden als auch als Halskette, die sich schön über das Schlüsselbein der Trägerin legt.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>HERMÈS</transcy>

Das Hermès Carre ist ein Klassiker der französischen Traditionsmarke. Das Unternehmen besitzt eigene Produktionsstätten – von der Weberei für den verwendeten Seiden-Twill bis hin zu Druckereien für die detailreichen, bunten Muster. Durch diese vertikale Integration des Produktionsprozesses kann die Maison die höchste Qualität für ihre angebotenen Produkte sicherstellen. Das Seidentuch selbst ist dick gewebt und dadurch schwerer als ein durchschnittlicher Schal gleichen Materials. So kann der Schal seine Form dadurch besser erhalten. Alle Nähte sind handgerollt und von Hand vernäht, ein schönes zusätzliches Detail eines jeden Schals. Die handgedruckten Muster bestehen im Durchschnitt aus 27 unterschiedlichen Farben, einige erreichten jedoch bis zu 39 verschiedene Töne.
Im Schnitt führt Hermès pro Jahr 12 neue Designs ein. Der hier zu sehende Druck wurde zuerst 2013 angeboten, von der Künstlerin Christine Henry kreiert und heißt Pique Fleuri de Provence Silk. Die leuchtend orangefarbene Basis, eine charakteristische Farbe für die Maison, ist mit einem aufwendigen Blumenmuster in kontrastierenden Türkis, Blau und Pink bedruckt. Dieses typische Hermès-Carre, mit den Maßen 90 x 90 Zentimeter, eignet sich perfekt als Schal oder als Kopftuch, wie wir es im vergangenen Sommer schon an ersten Influencern sehen konnten. So ein Klassiker darf in keinem Kleiderschrank fehlen.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>CHANEL&nbsp;</transcy>

Eine der bekanntesten Luxusmodemarken der Welt ist zweifellos Chanel. Besonders bekannt: die zeitlosen Klassiker der Marke, häufig in Form von Accessoires und Tweed Jacken. Bis heute befindet sich der Global Player in Privatbesitz, in Hinblick auf die großen Luxusunternehmen eine Seltenheit. Ungewöhnlich ist, dass die Marke ihre Accessoires und Kleidung nicht online anbietet. Chanel ist eine der traditionellsten Marken im oberen Luxussegement.
Die den Fans der Marke vertrauten, immer wieder aufgegriffenen Charakteristika: die Kamelie, die Zahl fünf und das verschlungene CC-Logo. Auf diesem Schal sind in lila, rot und orange auf einem hellrosa Hintergrund zwei der drei gedruckt, zusammen mit dem Schriftzug „Chanel“. Dieser Graffiti-Schal stammt aus dem Jahr 2015 und ist ein Materialmix aux Kaschmir und Seide. Durch die Mischung der hochwertigen Materialien ist der Schal sehr leicht und dennoch wärmend. Es ist Begleiter für das ganze Jahr, ob im Schnee oder einem kühlen Sommertag.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>PRADA&nbsp;</transcy>

Zwanzig Jahre sind seit der Jahrtausendwende vergangen und damit auch Pradas Frühling/Sommer 2000er Kollektion, in der Straußenleder allgegenwärtig, vom Mantel bis zum Kostüm, präsentiert wurde. Die häufig verwendeten sanften Lilatöne haben ihren modischen Winterschlaf hinter sich gelassen. Kaum ein Jahr nachdem die Kollektion offiziell den Vintage-Status erreicht hat und sind sie wieder da. Eine Kollektion angefüllt mit den klaren Linien und zurückhaltenden Farbschattierungen des Minimalismus der 90er Jahre. Daher betrachten wir diese Saison als ein großartiges Beispiel für Pradas meisterhaftes Design der Basics, die eine Investition wert sind.
Die hier angebotene Tasche wurde zwar weder in der Kampagne noch auf dem Laufsteg gesichtet, aber aufgrund der Farbe sowie des Materials kann sie um das Frühjahr 2000 herum platziert werden. Zertifikate und Staubbeutel werden mit dem Artikel angeboten.

<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>