<transcy>TYPE B - THE GLAM CLASSIC</transcy>

Du bevorzugst die klassischen Dinge, die die Zeit überdauern und perfekt zu dir und deinem (Lebens-)Stil passen. In deiner zeitlosen Ästhetik wird auch zu Weihnachten nicht vom Kleinen Schwarzen und rotem Lippenstift abgewichen. Lange vor den Feiertagen ist der Jahrgangs Champagner gekühlt und man findet dich in der Erstausgabe deines Lieblings-Klassikers lesend, nach einem hausgemachten Cacio e Pepe – raffiniert in seiner Einfachheit dreht sich hier alles um die Zutaten. Dein Anspruch an Qualität ist unübertroffen, nur das Beste vom Besten kommt in deinen Einkaufswagen.

<transcy>LANVIN</transcy>

Als vermutlich eine der ersten Lifestyle-Marken bot das französische Traditionsmodehaus Tapeten, Möbel und alles andere, was für ein Haus in der Art Deco Ära der 1920er Jahre nötig war. Designs, die dem Art Deco zuzuordnen sind zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eleganz und der Nutzung hochwertigster Materialien aus. Genau diese Merkmale weißt auch ein weiteres klassisches Kleid von Lanvin auf. Eine Zeitgenossin Jeanne Lanvins, die ebenso einen Fokus auf Eleganz legte, war Coco Chanel, die Erfinderin des kleinen Schwarzen. Beide Frauen führten große Unternehmen, führten sonst aber keinen ähnlichen Lebenswandel. Chanel legte Wert auf zurückhaltende und sportliche Designs, Lanvin stellte Eleganz und Femininität in den Vordergrund. Hier bekommt daher das von Coco Chanel eingeführt kleine Schwarze das Lanvin Update für den Abend: ebenso klassisch wie die kurze Version, lässt sich auch dieses Abendkleid immer wieder hervorholen. Im Vergleich zu dem in Drop 001 angebotenen Lanvin Kleid sorgt dieses durch Pailletten für Aufsehen ist dafür im Schnitt sehr einfach gehalten. Die Marke, der Eleganz verschrieben, weiß genau das Eine oder Andere Detail zu einem Kleid hinzuzufügen, um es nicht visuell zu überladen. Die Taille weist bewusst keine Pailletten auf, um eine schmeichelhafte Form mit der Illusion einer schmaleren Taille zu erschaffen und streckt die Trägerin optisch in die Länge. 
<transcy>PRODUKTDETAILS&nbsp;</transcy>

<transcy>MIU MIU&nbsp;</transcy>

Seit 1992 ist Miu Miu ein Mitglied der kreativen Prada S.p.A. Familie. Der Name leitet sich vom Spitznamen Miuccia Pradas ab und die ursprüngliche Inspiration stammt von der Kleidung der Designikone Miuccia. Die funkelnde Schwester von Prada ist bekannt für feminine Designs mit einem ironischen Twist. Die Marke und ihre Designidentität wurde von Kunden schnell ins Herz geschlossen und positionierte sich als High Fashion House im Consumer Mindset. Als Vorreiter der Trends tritt die Marke nicht nur jedes Jahr auf der Pariser Fashion Week auf, sondern hat auch einen Platz im Vintage Markt. So wurde Miu Miu Upcycling eingeführt, bei dem Vintage-Kleider aufgekauft und an die Miu Miu identität angepasst werden, um alten Kleidungsstücken ein neues Leben zu geben.
Diese langen Ohrringe sind perfekt, um jedem Look das gewisse Etwas zu verleihen. Der glitzernde Schmuck der Marke kann Saison für Saison wieder hervorgeholt werden, besonders wenn es sich um ein so schlichtes Design handelt. Die einfache Form des Ohrrings wird durch übergroße Kristalle und Perlen alle Blicke auf sich ziehen. Ein Clip-On-Ohrring wie dieser ist bequem zu tragen und leicht An- und Ausziehen. Passend für die Feiertage kann so ein jeder Look einfach abendtauglich gemacht werden.

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<transcy>CHANEL&nbsp;</transcy>

Die Marke Chanel ist neben Mode auch bekannt für Make-up, Hautpflege und vor allem Parfüm. Der Klassiker, Chanel No. 5, wurde noch von Coco Chanel selbst ausgewählt und erstmals 1921 vorgestellt. Es wird gemunkelt, dass bis heute alle 30 Sekunden eine Flasche des Duftes verkauft wird. Um Parfüm und weiteren kleinen Notwendigkeiten bei sich zu tragen bietet die Marke auch Kosmetiktaschen an. Typisch für die Luxus-Maison sind auch diese aus hochwertigen Materialien gefertigt und entsprechen den höchsten Qualitätsansprüchen der im Segment verkauften Waren.
Dieses Exemplar bietet genug Raum, alles, was im Alltag notwendig ist stilisicher zu verstauen. Das Etui ist aus Leder gefertigt und sollte einmal etwas auslaufen, hat es ein wasserabweisendes Innenfutter, damit keine dauerhaften Schäden entstehen. Das äußere Caviar-Leder ist robust und langlebig, so dass es auch längere Aufenthalte in deiner Handtasche gut überleben sollte. Das Chanel typische CC-Logo ist elegant und zurückhaltend in schwarz auf schwarz auf der kleinen Tasche zu sehen, ohne jedem sofort seine Herkunft zu verkünden. Ob du es auf deinem Schminktisch oder in deiner Tasche aufbewahrst, dieses kleine Juwel ist für dein privates Vergnügen. Es zeigt, dass sich dein Auge für Details kohärent durch dein Leben zieht, auch bei häufig vernachlässigten Kleinigkeiten wie einer Kosmetiktasche.

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<transcy>LOEWE&nbsp;</transcy>

JW Anderson designt nicht nur für seine gleichnamige Marke, sondern ist seit 2013 auch Creative Director bei LOEWE. Die in Spanien ansässige Marke kann auf eine 175-jährige Geschichte zurückblicken. Der Name kommt ursprünglich aus Deutschland, als ein Reisender eine Lederwerkstatt in Madrid besuchte und eine Zusammenarbeit mit den Eigentümern eine internationale Marke einging. Damals war der Geschäftsmann von der Qualität und Handwerkskunst beeindruckt. Daraus entstand eine Marke, die auch heute noch bei jenen beliebt ist, die Design schätzen und hohe Standards an die Produktbeschaffenheit haben.
Diese Perlenohrringe sind schlicht und einfach in ihrem Design. Perlen selbst symbolisieren Weiblichkeit, Schönheit und Luxus – alles Attribute, die wir in diesen wunderschön gearbeiteten Ohrringen sehen. Seit Jahren werden Perlen Preppies und Hausfrauen zugeschrieben, aber insbesondere im Jahr 2021 können sie ein Comeback in der Schmuckbranche erleben. Die Perle erreicht endlich wieder ein jüngeres und modebewussteres Publikum, denn mit ihrer perfekten Einfachheit passen sie zu jedem Look.

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<transcy>YVES SAINT LAURENT&nbsp;</transcy>

So berühmt wie innovativ: Yves Saint Laurent gründete ein Modehaus, das dafür bekannt ist, das Unerwartete zu kreieren. Sei es „Le Smoking Suit“, der zunächst die gewohnte Kundschaft verblüffte, nur um die Modewelt im Sturm zu erobern, oder das berühmte Mondrian-Kleid, das in Museen auf der ganzen Welt zu sehen ist. Daher ist es typisch, dass ebendieses Modehaus eine Tasche in einer ungewöhnlichen Form herausbring. Eine dreieckige Tasche per se ist nichts neues in der Mode. Eine strukturierte, pyramidenförmige Tasche dagegen ein selten zu findendes Schmuckstück. Drop 001 beinhaltete eine YSL Rive Gauche Boxtasche mit Fransen und diesmal haben wir ein ebenso atemberaubendes statement piece. Die goldene Minaudiere ist der perfekte Begleiter für Liebhaber klarer Linien und minimalistischen Design. Die Tasche trägt das charakteristische YSL auf einer Vorderseite, während die anderen Seiten der Pyramide frei bleiben. Wie eine kleine Skulptur aussehend, ist die kunstvoll gestaltete Ledertasche durch kleine Füße geschützt, sollte sie einmal abgestellt werden. 
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<transcy>LANVIN&nbsp;</transcy>

In den 80er Jahren drehte sich alles um Exzess, Materialismus und Schulterpolster. Rüschen waren en Vogue und Prinzessin Diana, die noch heute kopiert wird, erarbeitete sich ihren ruf als Stilikone. Ein gerader oder herzförmiger Ausschnitt war ein Merkmal der Abendmode, am besten im Zusammenspiel mit einem voluminösen Ballonrock. Dazu kam noch eine Dauerwelle, große Ohrringe und hautfarbene Nylonstrümpfe.
In den 80ern kreierte Lanvin dieses Cocktailkleid, dass viele Eigenschaften des Stils dieses Jahrzehnts aufweist. Die Rüschenärmel und die angedeutete Ballonform des Rocks werden mit einem eckigen Ausschnitt kombiniert. So wird ein 80er-Jahre-Feeling vermittelt, ohne die übertriebene Dramatik, für die diese Dekade so bekannt ist. „Kaufe zwei, zahle eins“ ist etwas, dass wir niemals als Werbemaßnahme nutzen werden, doch für dieses Kleid müssen wir eine Ausnahme machen. Das Kleid ist nur eine Illusion, denn das Ensemble besteht aus einem Rock und einem Crop-Top, verbunden mit Knöpfen in der Taille. Perfekt für die Zeit nach den Feiertagen kann die untere Hälfte als sexy Wickelrock getragen werden und das Oberteil lässt sich im Sommer zu Rock oder Hose kombinieren. Dieses besondere Set könnte auch vom Cast von Dynasty getragen werden, sei es das Original aus den 80er Jahren oder die neueste Staffel von 2021. Genau das ist es was einen Klassiker ausmacht: knapp 40 Jahre später kann das Kleidungsstück wieder getragen werden.

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<transcy>GUCCI&nbsp;</transcy>

Für viele Luxusmarken ist die Bekämpfung von Fälschungen eine große Herausforderung, der mit viel Geld, Zeit und Aufwand entgegengetreten wird. Andere Marken dagegen sehen Fakes als kostenloses Marketinginstrument, zur Steigerung der Markenbekanntheit, auch wenn sie es niemals zugeben würden. Manche Fälschungen sind so schlecht gemacht, dass sie innerhalb von Sekunden entdeckt werden können, andere sind von so hoher Qualität, dass selbst Experten kaum einen Unterschied erkennen können. Bei einem so kontroversen Thema war es also kein Wunder, dass die Kreationen der Frühjahrskollektion 2018 von Gucci für viele gehobene Augenbrauen sorgte. Als die Taschen mit dem auffälligen Druck „GUCCY“ statt GUCCI über den Laufsteg schwebten, war schnell klar, dass sich ein Meister dem Trend der Logomania mit Witz und Verstand gewidmet hat. Wer eine solche Tasche trägt wird sicherlich auf der Straße von Leuten, die die Marke kennen, aber nicht jede Kollektion kennen schräg angeschaut. Ein ironisches Statement wird hier gesetzt, allerdings eines, das den Kennern und echten Fans von Gucci vorbehalten ist.
Diese goldene Tasche war 2018 in Kombination mit Look 2 zu sehen. Der lange Schultergurt kann flexibel angepasst werden und die Tasche kann definitiv alle Notwendigkeiten des Alltags in sich tragen. Die goldene und schwarze Farbgebung gepaart mit dem auffälligen Print schaffen eine Statement-Tasche, die nicht übersehen wird. Es ist vielleicht nicht unbedingt ein Klassiker, aber ein Sammlerstück, das bei jedem Event mit Sicherheit für Stimmung sorgen wird.

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<transcy>ROKSANDA&nbsp;</transcy>

Roksanda steht für das pure modische Selbstvertrauen. Für alle, die gerne alle Fäden in der Hand halten. Die aus Serbien stammende Roksanda Ilincic gründete die Marke 2003 in London. Ihr Sinn für Mode geht jedoch weiter zurück: auf ihre Mutter, die begeistert war von Yves Saint Laurent und sie früh mit der Mode vertraut machte. Lange bevor sie ihre eigene Karriere als Designerin begann war Mode daher Bestandteil ihres Alltags. Mit einem Mut zu kräftigen Farben kombiniert mit klaren Linien sind die Designs immer elegant, einfach zu stylen und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Die Marke möchte jeden Träger dazu ermutigen, die eigene Persönlichkeit auszudrücken, soll zeitgleich aber Komfort und Sicherheit bieten, perfekt für eine stressige Zeit. Für viele sind die Feiertage auch eine stressige Zeit sind. Planen, Einladen, Reisen usw. fordern auch die stilsichersten heraus.
Dieses Roksanda Midi-Kleid ist Teil der Resort 2019 Kollektion und im Look 21 zu sehen, aufgrund seines klassischen Schnitts ist es keinen Tag gealtert. Gekonnt werden hier türkise Details mit sattem Aubergine gemischt. Das abstrakte Schleifendetail am Kragen jeden, dass deine Anwesenheit selbst schon Geschenk genug ist. Nach den Feiertagen kann das Kleid spielend leicht in die Arbeitsgarderobe integrieren werden oder die Trägerin beim Schlendern durch Galerien begleiten.

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<transcy>FENDI&nbsp;</transcy>

Die Geschichte von Fendi begann mit einer der klassischsten Luxusressourcen: dem Pelz. Nach einigen Veränderungen ist die Marke heute ein globaler Allrounder im Luxussegment und eine der wenigen Marken, die noch echten Pelz verwenden. Dazu passend ist Lammfell das Material, das in dieser Herbst-Winter-Saison omnipräsent zu sein scheint. Handtaschen, Schuhe und Jacken werden mit dem flauschigen, wintertauglichen Material verziert. Sollte hier noch Bedarf sein: warum nicht auf eine Lammfelltasche von Fendi zurückgreifen, die a) von einem für Leder und Pelz bekannten Haus sowie b) ein Second-Hand-Modell ist, denn der Kauf von Pelzen aus erster Hand scheint doch eher ins 20te Jahrhundert zu gehören.
Dieses Taschenmodell heißt Peekaboo, wurde 2009 eingeführt und gehört mittlerweile zu den Klassikern von Fendi. Eines der bekanntesten Merkmale des Styles ist die Trennung der Tasche in zwei Teile, die im geschlossenen Zustand eine Einheit bilden. In der Micro-Größe wird eine Seite mit einem Druckknopf geschlossen, während die andere Seite mit dem typischen Drehverschluss versehen ist. In diese Mini Bag passt mit Sicherheit kein Telefon, das nach der Flip-Phone-Ära hergestellt wurde, aber alle anderen alltäglichen Notwendigkeiten finden bequem ihren Platz. Der Griff der Tasche lässt sich öffnen, sodass die Tasche nicht nur einzeln getragen, sondern auch als Accessoire an einer größeren Tasche befestigt werden kann. Dieses Multitalent bleibt aufgrund seiner klassischen Form und Farbe definitiv länger als der Weihnachtsbaum zuhause.

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<transcy>TOM FORD&nbsp;</transcy>

Tom Ford - der Mann, das Genie: für YSL und Gucci als Creative Director tätig, erfolgreicher Filmemacher und Designer der nach ihm benannten Marke. Nach seinem Studium der Architektur, begann er direkt seine Karriere in der Modebranche. Seinen ersten Job bekam er aufgrund seiner Entschlossenheit, indem er für einen Monat täglich Cathy Hardwick anrief. Sein Ehrgeiz führte ihn zu Gucci, wo er die Marke nicht nur vor dem Bankrott rettete, sondern zu einer der größten Luxusmarken der Welt machte. Ehrgeiz und Durchhaltevermögen sind auch in seinen klaren Designs zu erkennen, die jedem das Selbstbewusstsein geben das gesetzte Ziel zu erreichen.
Das klassische Paar schwarzer Pumps zeigt ein immer wiederkehrendes Merkmal der Marke: goldverzierte Absätze. Das ist die einzige Dekoration, die diese zurückhaltenden schwarzen Leder Pumps brauchen – solche Schuhe sind ein zeitloser Klassiker, der in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Die leicht angedeutete Spitze des Schuhs ist nicht pointiert genug, um veraltet auszusehen, aber auch nicht rund genug, um einem gegensätzlichen Trend gerecht zu werden. Als eine perfekte Interpretation des klassischen Designs sind sie für alle gemacht, die einen Schuh für jeden Anlass suchen.

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  • <transcy>LANVIN</transcy>

    Regulärer Preis €395,00 EUR
    Regulärer Preis €475,00 EUR Verkaufspreis €395,00 EUR
    <transcy>LANVIN</transcy>
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  • <transcy>FENDI</transcy>

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    <transcy>FENDI</transcy>
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