Sammlung: <transcy>LOOK 3 - it took one look </transcy>

LANVIN

Viele von uns verdecken ihre Gesichter zwar immer noch hinter Masken, ganz dem Beispiel folgend, dass das Phantom der Oper 1986 setzte, aber wir sind wieder bereit modisch zu glänzen. Während es im vergangenen Jahr an Couture und Kultur in Präsenz mangelte, ist es nun wieder an der Zeit, Abendkleider für Premieren in der Oper oder Weihnachtsfeiern hervorzuholen. 

Dieses besondere Kleidungsstück, Look 16 aus der Herbstkollektion 2019, stammt von der traditionsreichen Luxusmode-Ikone Lanvin. Im Januar besagten Jahres übernahm Bruno Sialelli den Posten des Kreativdirektors bei Lanvin, der nach zwei kurz amtierenden Vorgängern schnell eine klare Vision fand. Die Kollektion selbst weißt starke Gothic-Einflüsse auf, die sich auch in diesem Kleid wiederfinden. Die detailreichen schwarzen Drucke auf weißem Grund zeigen viele mittelalterlich inspirierte Details, passend für eine moderne Prinzessin. Das aufwändig geschnittene Kleid lässt sich im Rücken binden und verfügt über einen Neckholder aus Leder, an dem die Ärmel und das Mieder des Kleides befestigt sind. Weitere Besonderheiten sind offen geschnittene Ärmel und einzelne Lagen, die das Kleid wie eine Kreation aus verschiedenen Seidentüchern erscheinen lassen machen es passend für einen besonderen Anlass. 

<transcy>produktinformation</transcy>

<transcy>YSL RIVE GAUCHE&nbsp;</transcy>

Eine fransenbesetzte Vintage-Tasche von YSL Rive Gauche spiegelt die leichteste Bewegung des Kleides wieder. Die strukturierte, kompakte Tasche kann als Schultertasche getragen werden, bietet aber zeitgleich genug Platz, um alles Notwendige unterzubringen. Es handelt sich hier um ein Stück für Sammler und Vintage Liebhaber, doch wurde dieses besonders sorgfältig aufbewahrt. Alle Fransen sind noch intakt - ein klares Qualitätsmerkmal für ein so sensibles Design. Bei genauerer Betrachtung der Couture YSL Shows in den späten 60er und frühen 70er Jahren, können vielen Kleidungsstücke mit Fransen gesehen werden, eine Parallele die sich zu dieser Tasche ziehen lässt. Fransen werden von vielen Trendsettern auch wieder für die kommenden Veranstaltungen an langen Winterabenden vorhergesagt - die perfekte Gelegenheit für dieses Schmuckstück hervorzukommen. 

<transcy>produktdetails</transcy>

LANVIN

Schuhe mit kegelförmigen Absätzen sind den Fans der Marke Lanvin und der Regentschaft von Albert Elbaz als Kreativdirektor bekannt. Einigen mag es bekannt vorkommen, da die Marke 2010 mit dem Fast-Fashion-Giganten H&M für eine Kollektion zusammengearbeitet hat. Diese Kollektion umfasste auch Schuhe mit Schleifendetails und einer abgeschwächten Version des Absatzes. Der hier angebotene Schuh ist sein Vorgänger aus dem Herbst 2008, wobei einige der wichtigsten Designelemente auf den Laufsteg im Frühjahr 2009 übertragen wurden, einer Saison, die wie guter Wein gealtert ist. Die Samtdetails sind eine fabelhafte Note, um sie Herbst/Winter tauglicher aussehen zu lassen, ebenso wie der Filz, der den Großteil des Peeptoe-Schuhs bedeckt.

<transcy>produktdetails</transcy>

JEAN PATOU

Jean Patou sorgt für den letzten Schliff mit diesem Statement-Ohrring, einem der begehrtesten Trends im Jahr 2021. Die asymmetrischen Schmuckstücke bestehen aus Süßwasserperlen und Changieren zwischen Gold und Silber. Das vergoldete Messing dieser Ohrringe zeigt ein antikes Finish und kann nicht nur in Kombination mit einem Kleid überzeugen, sondern kann auch jedem schlichten Alltagslook aus Jeans und Rollkragen das gewisse Etwas verleihen. Einer der größten Konzerne der Luxusgüterindustrie, LVMH, unterstützte die Wiederbelebung dieser Maison, deren Geschichte bis auf das Jahr 1914 zurückgeht. Die Marke kreierte bis 1987 Mode unter Ikonen wie Christian Lacroix oder Karl Lagerfeld, um ihr modisches Erbe im Jahr 2018 fortzuführen - ein weiteres Traditionshaus wurde gerettet. 

<transcy>produktdetails</transcy>

Sich für einen besonderen Anlass zurechtzumachen ist stets eine Herausforderung, besonders in Zeiten der sozialen Medien. Einmal gepostet, möchten viele beim nächsten Anlass nicht wieder im gleichen Kleidungsstück erscheinen und denselben Look online präsentieren. Aber: auf den nächsten Anlass zu warten kann dazu führen, dass das erst einmal getragene Kleid nicht mehr den eigenen Bedürfnissen entspricht. Das mag nicht für jeden zutreffen, aber wenn es dir so ergeht, könnte ein gebrauchtes Kleid die perfekte Option sein. Diese Kleidungsstücke werden meist selten, wenn nicht nur einmal getragen und sehen so fabelhaft aus wie ein neues Kleid. Wenn du auch eine Sammlung von Kleidern für besondere Anlässe Staub ansetzen lässt, denke darüber nach sie weiterziehen und neue glanzvolle Momente erleben zu lassen. 


Filter:

Verfügbarkeit
0 ausgewählt Zurücksetzen
Preis
Der höchste Preis ist €400,00 Zurücksetzen

3 Produkte

Filtern und sortieren

Filtern und sortieren

3 Produkte

Verfügbarkeit
Preis

Der höchste Preis ist €400,00

3 Produkte

  • <transcy>LANVIN</transcy>

    Regulärer Preis €100,00 EUR
    Regulärer Preis €150,00 EUR Verkaufspreis €100,00 EUR
    <transcy>LANVIN</transcy>
    Sale
  • YSL RIVE GAUCHE

    Regulärer Preis €200,00 EUR
    Regulärer Preis €225,00 EUR Verkaufspreis €200,00 EUR
    YSL RIVE GAUCHE
    Sale
  • LANVIN

    Regulärer Preis €400,00 EUR
    Regulärer Preis €650,00 EUR Verkaufspreis €400,00 EUR
    LANVIN
    Sale

Collection: LOOK 3 - it took one look

LANVIN

We might still be hiding our features behind masks following the example the phantom of the opera set in 1986 but our closets are ready to distract from that. While lacking couture and in-person culture over the past year it is again time to bring out the gowns for opening nights at the opera or early Christmas party. 

This particular garment, look 16 from the 2019 fall ready-to-wear show, stems from the heritage luxury fashion icon Lanvin. In January of said year, Bruno Sialelli took over the position of creative director at Lanvin and quickly found a new direction for the brand, diverging from his two short-lived predecessors. The collection itself had gothic influences which are as well visible in the dress. The intricate black prints on a white background feature many details inspired by the middle ages. This intricately cut gown can be tied in the back and features a neck holder style leather chocker, to which the sleeves and the bodice of the dress are attached. Further design elements are combined in this one garment: from open-cut sleeves to layers which give the dress an appearance of being a creation of different silk scarfs.  

product inforamtion

YSL RIVE GAUCHE

A vintage YSL Rive Gauche fringe bag will beautiful move in sync with the dress’s movement. The structured bag is small in size and can be worn as a shoulder bag while offering enough space to store all the needed essentials. The bag might be a vintage piece but was carefully stored over time, so the fringes are all intact, a detail that speaks volumes of the raw materials quality and craftsmanship. Looking up the late 60s, early 70s YSL runways many many fringed outfits have been on show, a parallel to this bag. Fringes have been seen dangling all over many runways for the coming winter evening occasions - a perfect option to try out a new-to-you preloved piece

product details

LANVIN

Shoes with cone-shaped heels are a familiar sight for the fans of the deceased creative director Albert Elbaz and the fashion house. Some might be accustomed to the look as the brand collaborated with the fast-fashion giant H&M for a collection in 2010. This collection too included shoes with bow details and a watered-down version of the heel shape. This Lanvin shoe is its predecessor, dating back to fall 2008, with some carryover of the core design elements to the Spring 2009 runway, a season that aged like fine wine. The velvet details are a fabulous touch to make them look more fall/winter appropriate as does the felt that covers the majority of the peep-toed shoe.

product details

JEAN PATOU

Jean Patou is delivering the finishing touch. The statement earring is one of the most sought-after trends in 2021 and these understood the assignment. The asymmetric jewels feature sweet-water pearls and mixed metals. The gold plated brass of these earrings are showing an antique finish and can not only make a statement paired with a gown but as well can spice up every plain black turtleneck look. One of the biggest luxury goods holdings, LVMH, is backing the resurgence of this Maison, dating back to 1914. The brand created fashion under such icons as Christian Lacroix or Karl Lagerfeld until 1987, to continue back its fashion legacy in 2018 - another heritage house has been saved. 

product details

A special occasion is rather difficult to dress for, especially in times of social media. Once posted many don’t want to re-appear in the same garment at the next event, posting the same look. Additionally, waiting for the next occasion might result in falling out of love with the only worn once dress. This might not speak true for everyone but if you are like this, a second-hand gown could be the perfect alternative. These garments mostly are worn rarely if not only just once and will look as fabulous as a new gown would. If you have an array of clothing for special events, you are no longer excited about, pass them on, let them experience more exciting and glittering moments. 

Filter:

Availability
0 selected Reset
Price
The highest price is €400,00 Reset

3 products

Filter and sort

Filter and sort

3 products

Availability
Price

The highest price is €400,00

3 products

  • LANVIN | size 36,5

    Regular price €100,00 EUR
    Regular price €150,00 EUR Sale price €100,00 EUR
    LANVIN | size 36,5
    Sale
  • YSL RIVE GAUCHE

    Regular price €200,00 EUR
    Regular price €225,00 EUR Sale price €200,00 EUR
    YSL RIVE GAUCHE
    Sale
  • LANVIN | size 34

    Regular price €400,00 EUR
    Regular price €650,00 EUR Sale price €400,00 EUR
    LANVIN  | size 34
    Sale