CREAM IS THE NEW BLACK

Ein klassischer Look beinhaltet immer Kleidung in allen Schattierungen von Creme und Camel. Dieses Jahr liegen alle Formen und Nuancen im Trend - insbesondere kombiniert mit dunklen Brauntönen. Diese Farbtöne sind schon lange beliebt bei jenen, die eine Capsuel Wardrobe aufbauen, durch ihre Versatilität und einfache Kombinierbarkeit. Es ist der perfekte Trend für den Second Hand Markt, da es diese nicht nur schon häufig gab, sondern sie sind auch zeitlos genug, um sie bei richtiger Pflege für die nächsten Jahre zu halten.
<tc>Weiterlesen</tc>

<tc>PACO RABANNE | Größe M</tc>

Paco Rabanne kennzeichnet diesen Pullover als sein Design durch drei Knöpfe mit Monogramm auf einer Schulter, statt eines sichtbaren Logos. Diese Knöpfe ermöglichen es einen sehr hochgeschlossenen Pullover aus einem dicken und wenig dehnbaren Material bequem an- und auszuziehen. Das Karomuster in Creme, Weiß und Beige ist elegant und auf keinen Fall langweilig. 
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>BRUNELLO CUCINELLI | Größe XL</tc>

Ein leichtes Shirt von den Meistern der Qualität. Das langärmelige Oberteil besteht aus einem weichen Rippmaterial, in einem cremigen Oatmeal-Ton. Das hochgeschlossene Stück kann sowohl oversized als auch passgenau getragen werden – vielseitig und vorteilhaft für jeden möglichen Träger. Ein klassisches Basic, das für viele Jahre getragen werden kann. 
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>ALBERTA FERRETTI | Größe 40 IT</tc>

Die Karriere von Feretti begann mit der Eröffnung einer eigenen Boutique in 1968, gefüllt mit damals wenig bekannter Designer wie Gianni Versace oder Armani. Genau diese Namen wurden aber schnell ihre Konkurrenten. Dieses Strickkleid aus dem Hause Ferretti ist lässig, bequem und feminin. Nach einem langen Tag gibt es wohl kein besseres Gefühl, als sich in eine Decke zu kuscheln, oder eben etwas eleganter - ein Wollklei
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>BURBERRY | Größe 38</tc>

Eine der paradoxesten Ikonographien in der Modewelt ist wohl das Burberry-Karo. Es hat schon jedes Image vermittelt – vom angestaubten Look der britischen Oberschicht, zu etwas, das hauptsächlich gefälscht wurde, nur um aus jedem Wandel stärker als vorher zu erwachsen. Die britische Traditionsmarke hat diese klassische Bluse vermutlich in den frühen Nullerjahren kreiert. Vorne komplett mit Knöpfen versehen und einem klassischen Kragen, geben die Dreiviertelärmel einen klaren Indikator, wann das Design entstanden ist.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>ELISABETTA FRANCHI | Größe 40</tc>

Für schattige Tage oder kühleren Klimazoen hat Elisabetta Franchi diesen kurzarmigen Pullover mit übergroßem Rollkragen designt. Die helle Farbe des Pullovers lässt den winterlichen Zopfstrick besonders schön zur Geltung kommen und das helle Beige verleiht ihm eine elegante Note. 
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>MAX MARA | Größe S</tc>

Bekannt geworden ist die Marke Max Mara durch lange, Kamelhaarmäntel und Teddy-Coats. Mit einem Fokus auf langlebige Klassiker, kreiert das Modehaus auch Investment Pieces passend zu den Mäntel. Die breite Auswahl an Ready-To-Wear ist so zurückhaltend gestaltet, dass die persönlichen Haltungen der Trägerin im Mittelpunkt stehen. 
Dieser federleichte Kaschmirpullover in einem warmen Karamellton kann zu einem Begleiter für viele Winter werden. Mit einem kleinen cut-out auf der Vorderseite passt er zum momentanen Zeitgeist, ohne so trendy zu sein, dass er nach einer Saison in der Schublade verstaubt.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>PRADA | Größe 44 IT</tc>

Dieses Prada Design ist ein Multitalent. Nicht nur zugeknöpft als Bluse, sondern auch offen als leichte Jacke tragbar. Drei zusätzliche Taschen sorgen für einen angesagten utility Look – perfekt für die Herbst-/Wintersaison. Vermutlich stammt das schokoladenbraune Shirt aus einer Kollektion um die Jahrtausendwende. 
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>VINTAGE PERSIANER | Größe M</tc>

Der Persianer hat durch seine geraden Linien und dem übergroßen Kragen einen 70er-Jahre Ästhetik. Typischerweise verschlossen mit kleinen Haken wärmt die Jacke den Oberkörper, während zwei Taschen für mehr Funktionalität sorgen. Das klassische, schokoladenbraune Lammfall kann noch viele weitere Saisons getragen werden, egal ob erwartbar mit Schlaghose oder Mini kombiniert. 
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>LOUIS VUITTON</tc>

Die erste Version der Louis Vuitton Papillon wurde im Jahr 1966 vorgestellt, doch haben wir hier einen wahren Klassiker - kürzlich konnte die überarbeitete Version auf dem Runway gesichtet werden. Unter dem wachsamen Auge von Johnny Coca, dem derzeitigen Kreativdirektor für Accessoires und verantwortlich für die Damenlederwaren des Modehauses, erhielt die Handtasche ein trendiges Facelifting. Die Neuauflage war im Pre-Fall 2021 Look 10 von Vuitton in leuchtend gelbem Epi-Leder zu sehen. Ihre klassische runde Form macht die Tasche interessant, während sie doch minimalistisch, jung und unerwartet daherkommt. All dies im klassischen LV-Canvas zeigt, dass das Unternehmen trotz des anstehenden 200. Geburtstags des Gründers immer noch am Puls der Zeit ist.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>ALAIA | Größe 38</tc>

Kupfer, exotisch geprägtes Leder und eine spitze Zehenpartie – diese Alaia-Pumps haben viel zu bieten. Aber der Statement-Schuhe bleibt dank seiner klaren Linien und des klassischen Designs tragbar, weshalb ein überraschend vielseitiges Paar Schuhe entsteht.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>SEE BY CHLOE | Größe 38 IT</tc>

Hier haben wir eine schokoladenbraune Marlene Hose. Die weiten Hosenbeine kombiniert mit einem hohen Bund sind besonders Vorteilhaft. Das weiche Material dagegen macht die Hose bequem. Typisch für die Marke ist es, eher braun als schwarz zu verwenden. Genauso einfach zu kombinieren, aber wärmer, weicher und einfach mehr Chloe.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>FENDI</tc>

Als Mischung zwischen Hobo und Satchel ist die Handtasche weich und nachgiebig genug, um den Pillow Bag Trend mitmachen zu können, aber auch danach noch tragbar zu bleiben. Die Fendi Spy ist schnell zu einer der ersten IT-Bags avanciert, als sie 2005 von Silvia Venturini Fendi designt und auf den Markt gebracht worden ist. Das klassische Modell hat natürlich den unverwechselbaren Zucca-Print. Das braune Krokodilleder gepaart mit dem schweren Stoff der Tasche ist einfach unverkennbar Fendi.
<tc>Produktdetails</tc>
  • <transcy>LOUIS VUITTON</transcy>

    Regulärer Preis €695,00 EUR
    Regulärer Preis €750,00 EUR Verkaufspreis €695,00 EUR
    <transcy>LOUIS VUITTON</transcy>
    Sale
  • <tc>VINTAGE | M</tc>

    Regulärer Preis €75,00 EUR
    Regulärer Preis €100,00 EUR Verkaufspreis €75,00 EUR
    <tc>VINTAGE | M</tc>
    Sale
  • <tc>ALAIA | 38</tc>

    Regulärer Preis €99,00 EUR
    Regulärer Preis €150,00 EUR Verkaufspreis €99,00 EUR
    <tc>ALAIA | 38</tc>
    Sale
  • <tc>PRADA | 44 IT</tc>

    Regulärer Preis €40,00 EUR
    Regulärer Preis €95,00 EUR Verkaufspreis €40,00 EUR
    <tc>PRADA | 44 IT</tc>
    Sale

CREAM IS THE NEW BLACK

When going for a classic look and elegant aesthetic shades of cream and camel are the go-to. This year all nuances are heavily sought after - especially combined with anything dark brown. The color combination has been popular for some time with those who build a capsule wardrobe due to its versatility and easy combinability. It also is the perfect trend for the second-hand market, as it not only has been around once or twice, but as well is timeless enough to keep for years to come with proper care.

read more

PACO RABANNE | size M

Paco Rabanne uses three monogrammed buttons on one shoulder instead of a visible logo to mark this sweater as his design. These buttons also make it possible to create a very high-necked sweater of a thick material with very little stretch. The checked pattern in cream, white and beige is elegant but by no means boring but playful and versatile.

product details

BRUNELLO CUCINELLI | size XL

This lightweight shirt is by Italian masters of quality. The long-sleeved top is made off a soft rib fabric in a creamy oatmeal shade. Being high-necked and slightly stretchable it can be worn both oversized and tailored - versatile and flattering for every possible wearer. A classic basic that can be kept for many years.

product details

ALBERTA FERRETTI | size 40 IT

The career of Ferretti started by opening a boutique in 1968. She was selling back then lesser-known designers as e.g. Gianni Versace or Armani. Soon these would become her competitors, when she opened her own fashion house, with classic, feminine and delicate designs. The knitted dress is not only casual but as well comfortable. After a long day, nothing is better than relaxing in a comfortable but also elegant dress.

product details

BURBERRY | size 38

One of the most contradictory iconographies in the fashion world is probably the Burberry check. It's conveyed every image - from the outdated look of upper-class Britain, to something that's been a symbol of counterfeits, only to emerge from every change stronger than before. Here it is used as a pattern on a blouse, most likely created in the early 2000s. An indication of the design date is not the fully buttoned-down front but the classic collared shirt being paired with three-quarter-length sleeves.

product details

ELISABETTA FRANCHI | size 40

Made for those in a colder climate zone or those who are not yet ready to let the turtlenecks retire for the summer. Elisabetta Franchi created this short-sleeved top with an oversized turtle neck. The cable knit sweater is made even more elegant by its cream color.

product details

MAX MARA | size S

Best known for long camel-colored coats the brand also offers the ready-to-wear to match. The Italian fashion house is making a point of creating classics, with a focus on consumers, who invest in classic garments. The pieces provide a clean canvas, to portray your own personality. Like Italian cuisine, it is simple, has the best ingredients, and is deliciously good. 

This cashmere sweater is light as a feather and comes in a warm caramel color. In a time of cut-outs in winter, this keyhole neckline could be a first toe in the water, without contributing to the landfills of fast fashion overproduction.

product details

PRADA | size 44 IT

This Prada design is a multi-talent. It cannot just be worn buttoned up as a blouse, but also open as a light jacket. Three added-on pockets give the currently fashionable utility look - perfect for the autumn/winter season. The chocolate-brown shirt probably comes from a collection around the turn of the millennium, where Prada created many similar designs in these colorways. 

product details

VINTAGE | PERSIAN LAMBS COAT | size M

A Persian lamb jacket is giving a 70s vibe, with its straight lines and oversized collar. Here the chocolate brown lambswool is a classic coloring, which can easily be kept for many more seasons. Closed with hook closures the coat is keeping the upper body firmly warm, while two pockets are added for more practicality.  

product details

LOUIS VUITTON

The first-ever version of the round bag was released in 1966. But a true classic never vanishes - just recently the made-over version has been spotted on the runway. Under the watchful eye of Johnny Coca, the current creative director for accessories and in charge of women’s leather goods, the top handle purse got a trendy facelift. The re-edition was introduced in Vuitton’s pre-fall 2021 look 10 in a bright-yellow epi leather. A classical round shape keeps the bag interesting, while its minimalistic form remains young and unexpected. All this in the classic LV canvas shows that the company, even though celebrating the 200th birthday of the brand's founder, is still relevant.

product details

ALAIA | size 38

Copper, mock-exotic skin and a pointy toe – these Alaia heels defiantly have a lot going on. But the statement portion of the shoes is balanced by the clean lines and classic design why a surprisingly versatile pair of pumps is created. 

product details

SEE BY CHLOE | size 38 IT

Here it is shown in chocolate brown Marlene-pants. The wide legs combined with a high waist are particularly especially flattering. Due to the soft material the pants are classy in look but comfortable when worn. It is typical of the brand to use brown rather than black. Just as easy to combine, but warmer, softer and just so much more Chloe.

product details

FENDI

The mix of hobo and satchel style is allowing a bigger-sized bag to remain structured, yet soft and laid back. As one of the OG IT-bags, on the verge of becoming vintage, it has been on the scene since 2005, introduced by Silvia Venturini Fendi herself. The classic model naturally is covered in the distinctive Zucca print. The brown crocodile leather paired with the heavy fabric of the bag is unmistakably Fendi and the essence of what made this particular bag and IT-piece and collectible.  

product details
  • LOUIS VUITTON

    Regular price €700,00 EUR
    Regular price €750,00 EUR Sale price €700,00 EUR
    LOUIS VUITTON
    Sale
  • VINTAGE | M

    Regular price €75,00 EUR
    Regular price €100,00 EUR Sale price €75,00 EUR
    VINTAGE | M
    Sale
  • ALAIA | 38

    Regular price €105,00 EUR
    Regular price €150,00 EUR Sale price €105,00 EUR
    ALAIA | 38
    Sale
  • PRADA | 44 IT

    Regular price €45,00 EUR
    Regular price €95,00 EUR Sale price €45,00 EUR
    PRADA | 44 IT
    Sale