DROP 20 - AI DOES THE (FASHION) LEGWORK II

Chat GPT ist nach wie vor im Trend - mit nichts Vergleichbarem in der Luxus- oder Secondhand-Mode. Die KI ist für jeden verfügbar, wann und wo auch immer.

Diese Technologie wird nicht nur die Art und Weise verändern, wie wir lernen und arbeiten, sondern auch früher oder später die Art und Weise, wie wir einkaufen, Mode konsumieren und uns vielleicht sogar stylen.

Mittlerweile kann KI sich selbst verbessern und gesammelte Informationen sowie Daten verbinden und zusammen darstellen, aber was es nicht replizieren kann, sind Emotionen.

Bei der täglichen Kleiderwahl spielen nicht nur objektive Faktoren wie das Wetter eine Rolle, sondern auch subjektive - das Gefühl, das man hat, die Stimmung, in der man sich befindet, und das gewünschte Maß an Lässigkeit oder Eleganz, das vermittelt werden soll.

Bisher ist gibt es auch keine Zuverlässigkeit bei der Authentifizierung von Produkten. Es kann keine Produkte sourcen, da es nicht mit dem Internet verbunden ist. So wird Chat GPT zwar früher oder später in der Lage sein, Trends vorherzusagen, aber derzeit denkt es immer noch Skinny wäre der einzig tragbare Schnitt bei Jeans und gibt Empfehlungen basierend auf obsoleten modischen Regeln. Was das Programm jedoch kann, ist uns Informationen zu liefern - etwa über die Geschichte oder Kennzeichen bestimmter Marken. Daher haben wir die KI gebeten, einige Informationen über ausgewählte Marken, des heutigen Drops kurz zusammenzufassen.

<tc>Weiterlesen</tc>

Vicky Tiel, eine gefeierte Modedesignerin, ist bekannt für ihren glamourösen und sinnlichen Designstil. Zu ihren bekanntesten Designmerkmalen gehören figurbetonte Silhouetten, die die weibliche Figur betonen und oft tiefe Ausschnitte, Schlitze und körperbetonte Stoffe verwenden. Darüber hinaus zeichnen sich Tiel-Designs häufig durch aufwendige Drapierungen, luxuriöse Materialien und auffällige Details wie Rüschen, Pailletten und Spitze aus, die eine Aura von Anziehungskraft und Opulenz schaffen.

<tc>VICKY TIEL COUTURE | 34</tc>

Der Inbegriff des Glamours der 80er Jahre wurde von Vicky Tiel geschaffen. Das Stück ist fabelhaft und extravagant, durch die Kombination eines eng anliegenden, gerafften Oberteils, versehen mit einer opulenten, übergroßen Schleife auf der Schulter. So wirkt das Kleid dramatisch, aber in einer ausgewogenen Art und Weise, durch den schlichten, enganliegenden Rest.
<tc>Produktdetails</tc>

Vionnet, ein angesehenes Modehaus, ist für seine innovativen und revolutionären Designmerkmale bekannt. Die bekanntesten Designelemente der Marke umfassen schräg geschnittene Drapierungstechniken, die fließende und schmeichelhafte Silhouetten erzeugen, sowie aufwendige Faltenlegungen und geometrische Panelungen, die eine Meisterschaft in Handwerkskunst und architektonischer Ästhetik zeigen.

<tc>VIONNET | 48 FR</tc>

Schwarz, lang und elegant fließend sind die drei Worte, die dieses Vionnet-Kleid am Besten beschreiben. In typischer Vionnet-Manier ist das Kleid vorteilhaft gerafft, um die Trägerin ins beste Licht zu rücken. Durch einen nude-farbenen, langen Unterrock erhält das Kleid ein bedeckteres aussehen, ist aber nicht weniger aufsehen erregend.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>VIONNET | 36</tc>

Vionnet ist bekannt für Kleidungsstücke, die einfach zu tragen sind und trotzdem ein gewisses Maß an Glamour haben. Hier wurde ein schlichtes Minikleid um asymmetrische Elemente ergänzt– dadurch entsteht auf der einen Seite die Illusion eines Midikleids, während die andere Seite das Bein der Trägerin zur Geltung bringt. Durch die Drapierung des Stoffes entsteht eine architektonische Form, die weiche Formen mit harten Linien vermischt. Mit seiner leuchtend purpurroten Farbe ist das Stück passen für jede Gelegenheiten, von einem lockeren Abendessen zuhause bis zu einer fabelhaften Party.
<tc>Produktdetails</tc>

Lanvin, ein renommiertes Modehaus, wird für seinen zeitlosen und raffinierten Anspruch an Design gefeiert. Die bekanntesten Designmerkmale der Marke umfassen aufwendige Drapierungstechniken und zarte Verzierungen, die Eleganz und Liebe zum Detail zeigen. Lanvins Designs zeichnen sich oft durch fließende Silhouetten und eine leuchtende Farbpalette aus und verkörpern ein Gefühl von raffinierter Weiblichkeit und Luxus.

<tc>LANVIN | 38 FR</tc>

Das dunkelrote Cocktailkleid wirkt in seiner Geradlinigkeit fast schlicht. Doch verbirgt es in typischer Alber-Elbaz-Manier überraschende Details. Die Rückseite des Kleides ist mit origamiartig gefalteten Stoffbahnen verziert, die sofort ins Auge fallen, wenn sich die Trägerin umdreht. Darüber hinaus wurden zwei Reißverschlüsse hinzugefügt - jedoch nicht vorne oder hinten, sondern seitlich. Ganz im Stil von Elbaz sind sie sichtbar statt versteckt, wenn sie aber geöffnet werden, kommt ein atemberaubendes auberginefarbenes Futter zum Vorschein.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>LANVIN | 40 FR</tc>

Ein klassisches, weißes Oberteil von Lanvin ist mit interessanten Details aufgewertet worden. Bänder, die aussehen wie Seile, die sich an den Enden aufwinden wurden drapiert appliziert und geben dem ansonsten minimalistischen Kleidungsstück eine verspielte Note.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>LANVIN | 38</tc>

Ein kurz geschnittener pinker Blazer passt in den gegenwärtigen Trend zur Barbie-Farbe. Detailverliebt wie Lanvin ist, ist die Jacke mit unterschiedlichen Knöpfen an den Ärmeln und der Vorderseite verziert. Der Schnitt der Jacke in Kombination mit der kräftigen Farbe und großen Knöpfen lässt darauf schließen, dass das Design aus den 90ern stammt, auch wenn ähnliche Schnitte ab dem Herbst 2016 wieder zu sehen waren
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>LANVIN | 36</tc>

Schätzungsweise aus den 80er Jahren wurde das Kleid entweder von Maryll Lanvin oder Claude Montana entworfen. Doch Montana, bekannt für seine exaltierten Schulterpartien, ist ein wohl eher der kreative Kopf hinter diesem Stück. Auch die aktuelle Kollektion zeigt wieder ähnliche Designs in der Schulterpartie auf – wenn auch ohne die hier feinen Drapierungen. Das hell- auf dunkelblaue Blattdesign des Brokats gibt auf elegante Weise eine spielerische Note.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>LANVIN</tc>

Ein absoluter Schatz ist diese kleine weiße Tasche – in makellosem Zustand. Dezent werden die Henkel an den goldenen Initialen der Markengründer J und L gehalten. Aufgrund ihrer Ähnlichkeit sieht es fast so aus, als wären sie einfach Teil des Designs, statt ein Logo. Der lange Schulterriemen kann an- und abgenommen werden, zusätzlich zu den kurzen Henkeln. Diese geben der Handtasche eine leichte Mandelform, in der elegant alle alltäglichen Notwendigkeiten Utensilien untergebracht werden können.
<tc>Produktdetails</tc>

Jetzt ist es an der Zeit, in diese faszinierende Modewelt einzutauchen und die einzigartigen Kreationen der heutigen Drop zu erkunden. Lassen Sie sich von den individuellen Designs inspirieren und finden Sie Ihr persönliches Fashion-Statement, das Ihre Persönlichkeit und Ihren Stil perfekt zum Ausdruck bringt.

<tc>JW ANDERSON | 50 EU</tc>

Ein blau-weiß gestreiftes Hemd ist ein vielseitiges Basic in jeder Garderobe, aber nichts, was JW Anderson nicht in etwas Einzigartiges verwandeln könnte. Durch weißen Stoffbesätze wird das Hemd verlängert und aufgewertet, während das aufgedruckte Branding innerhalb der Streifen das Kleidungsstück interessanter macht.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>CHANEL IDENTIFICATION | 36 FR</tc>

Chanel ist bekannt für makellos gesteppte Taschen - ein Merkmal, dass auch auf die Kleidung übertragen werden kann. In diesem Fall ist es auf ein Crop-Top in einem neutralen Beige aufgestickt. Das eigentlich sehr schlichte Stück wird durch sein Karomuster aufgewertet und erhält dadurch ein nahezu rüstungsartiges Aussehen.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>NINA RICCI</tc>

Ein "Herz aus Gold" mag eine Redewendung sein, aber Nina Ricci hat es wörtlich genommen. Das zarte Set besteht aus einem Armband mit einer passenden Halskette. Beide Stücke bestehen aus filigranen Herzen, verwoben zu einer strahlend goldenen Kette. Die weichen Formen wirken durch sanfte Aussparungen noch leichter, die die Haut der Trägerin hindurchschimmern lassen.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>CELINE</tc>

Die Celine Boogie-Tasche in leuchtendem Gelb ist perfekt für den Sommer. Mit ihren zwei oberen Griffen ist die rechteckige Basis mit Einschubtaschen verziert, was die Praktikabilität der Tasche und die Optik verbessert. Im Inneren des Stücks befinden sich zwei Reißverschlusstaschen, ansonsten ist das Design offen und zeigt das wunderschöne Wildlederfutter.

<tc>Produktdetails</tc>

<tc>NINA RICCI | S</tc>

Ein seltener Fund ist dieser Vintage-Überwurf von Nina Ricci. Das gelbe Maxi-Strick-Kleid ist mit weißen Pailletten bestickt, die dem Piece die nötige Portion Glamour geben. Eines der bekanntesten Merkmale, die Taube, vom berühmten Parfümflakon ergibt zusammen mit dem Markennamen ein schönes Spiel auf dem Kleid.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>JEAN-LOUIS SCHERRER | 36</tc>

Die farbenfrohe Strickjacke von Scherrer ist der Inbegriff von Eleganz der 80er und 90er Jahre. Das lange Jäckchen ist figurbetont und wird mit kunstvollen, quadratischen Knöpfen in mattem Gold geschlossen. Aus einem leichten Strickmaterial gefertigt, ist es beinahe durchsichtig, lässt aber nur vereinzelt etwas durchschimmern –aufregend und doch klassisch.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>GUCCI | M</tc>

Fließend und sexy sind wohl die Adjektive, die die Gucci-Designs der frühen 2000er Jahre am passendsten beschreiben. Das dunkelgrüne, leopardengedruckte Stück fließt weich am Körper herab - vom Wasserfallausschnitt bis zu den Knien der Trägerin. Auf der Linken Seite sorgt ein zusätzliches Schnürdetail für Aufsehen, während eine zusätzliche Stoffschicht die Trägerin vor ungewollten Blicken schützt.
<tc>Produktdetails</tc>
  • <tc>JW ANDERSON | 50 EU</tc>

    Regulärer Preis €125,00 EUR
    Regulärer Preis €135,00 EUR Verkaufspreis €125,00 EUR
    <tc>JW ANDERSON | 50 EU</tc>
    Sale
  • <tc>LANVIN | 40 FR</tc>

    Regulärer Preis €115,00 EUR
    Regulärer Preis €140,00 EUR Verkaufspreis €115,00 EUR
    <tc>LANVIN | 40 FR</tc>
    Sale
  • <tc>LANVIN | 38 FR</tc>

    Regulärer Preis €145,00 EUR
    Regulärer Preis €200,00 EUR Verkaufspreis €145,00 EUR
    <tc>LANVIN | 38 FR</tc>
    Sale
  • <tc>VICKY TIEL COUTURE | 34</tc>

    Regulärer Preis €545,00 EUR
    Regulärer Preis €700,00 EUR Verkaufspreis €545,00 EUR
    <tc>VICKY TIEL COUTURE | 34</tc>
    Sale
  • <tc>LANVIN | 36</tc>

    Regulärer Preis €150,00 EUR
    Regulärer Preis €200,00 EUR Verkaufspreis €150,00 EUR
    <tc>LANVIN | 36</tc>
    Sale

DROP 20 - AI DOES THE (FASHION) LEGWORK II

Chat GTP is still a hot commodity—comparable to nothing in the realm of luxury secondhand fashion—as it is available to everyone, wherever and whenever needed or wanted. But this technology will not only change the way we learn and work but also, sooner or later, the way we shop, consume fashion, and maybe even style ourselves. By now, it can already improve itself and source information as well as data, but what it cannot replicate are emotions. When it comes to getting dressed on a daily basis, not only objective factors like the weather come into play but also subjective ones—the feelings one has, the mood one is in, and the level of comfort or sophistication wanted to be portrayed. As well it is not reliable in authenticating products, at least not yet. Additionally, it cannot source products but that might only be a question of time. Sooner or later, AI will be able to predict trends, but for now, with limited information, it still considers skinny jeans to be the hottest cut of jeans and provides recommendations based on outdated rules of dress. However, what it might be able to do is tell us something about the most common signifiers of certain brands. Therefore, we asked Chat GPT to briefly summarize some signifiers of selected brands featured in today's drop.

read more

Vicky Tiel, a celebrated fashion designer, is renowned for her glamorous and sensual design aesthetic. Her best-known design features include form-fitting silhouettes that accentuate the female figure, often incorporating low-cut necklines, slits, and body-hugging fabrics. Additionally, Tiel's designs frequently feature intricate draping, luxurious materials, and attention-grabbing details like ruffles, sequins, and lace, creating a sense of allure and opulence.

VICKY TIEL COUTURE | 34

The epitome of '80s glamour was created by Vicky Tiel. The piece is fabulous and extravagant—by mixing a figure-hugging ruched body with an opulent bow at the shoulder. With big shoulder pads, the piece is dramatic yet classic and perfect for everyone who loves to be the center of attention.

product details

Vionnet, a revered fashion house, is renowned for its innovative and revolutionary design features. The brand's best-known design elements include bias-cut draping techniques, which create fluid and flattering silhouettes, as well as intricate pleating and geometric paneling, showcasing a mastery of craftsmanship and architectural aesthetics.

VIONNET | 48 FR

Black, long, and elegantly slinky are the three words that best describe this Vionnet dress. In a typical Vionnet manner, the dress is advantageously smocked to bring out the wearer's best features. Due to a nude, long slip, the dress gains a layer of interest and modesty while appearing like it is leaving the wearer bare.

product details

VIONNET | 36

Vionnet is known for garments which are easy to wear pieces with a degree of glamour. Here a simple mini dress was taken as a base and got some asymmetric add-ons – creating the illusion of a midi dress from one side while the other one is showing off the wearer’s leg. Due to the draping of the fabric an architectural shape is created, mixing soft movement with harsh lines. Its bright, crimson color gives the piece gets another layer of fabulous making it perfect for a night out, a cocktail party or a gallery visit.

product details

Lanvin, a renowned fashion house, is celebrated for its timeless and sophisticated design sensibility. The brand's best-known design features include intricate draping techniques and delicate embellishments, showcasing elegance and attention to detail. Lanvin's designs often feature fluid silhouettes and a refined color palette, embodying a sense of refined femininity
and luxury.

LANVIN | 38 FR

The red cocktail dress appears to be a simple dress mode of clean lines. But,in a typical Alber Elbaz manner, the piece is full of unexpected surprises. With the front left bare, the back of the piece is adorned with origami-esque pleated fabric, setting a statement as soon as the wearer turns around. Furthermore, two zippers are added—but these are located not in the front or back but both on the side (and fully functioning). As was one of Elbaz signifiers, the zippers are on show instead of hidden, and if opened, a stunning aubergine lining is revealed.

product details

LANVIN | 40 FR

A classic white top was taken by Lanvin, and layers of interest and detail were piled on. Ropes added to the piece, which are unraveling at the ends add a playful note to the otherwise minimal garment.The strings are to be tied in the back as a closure and panels are added on the side – changing the structure of the piece.

product details

LANVIN | 38

A cropped pink blazer fits into the current barbie color trend. Lanvin loves the usage of details so the jacket is decorated with different buttons on the sleeves and the front. The cut of the jacket combined with the bold color and large buttons suggests the design is from the '90s, although similar cuts were seen again in the fall 2016 collection.

product details

LANVIN | 36

Estimated to be from the 80s this dress was either designed by Maryll Lanvin or Claude Montana. Montana, known for his exaggerated shoulders is a strong contender for being the creative mind behind this piece. Like this piece, the current Lanvin collection is as well full of garments with strong shoulders without detailed ruffles. The blue leaf design of the brocade material is elegantly providing an unexpected note.

product details

LANVIN

This little white bag is an absolute gem to be found. The handles are discreetly attached via the golden initials of the brand founders J and L. Due to the letters similarity it almost appears like they're just part of the design rather than a logo. The long shoulder strap is attachable in addition to the short handles. These handles give the handbag a slight almond shape, in which everything can be elegantly accommodated.

product details

Now is the time to dive into the fascinating fashion world and explore some more unique creations of today's drop. Let yourself be inspired by individual designs and find your personal fashion statement that perfectly expresses your personality and style.

JW ANDERSON | 50 EU

A blue and white striped shirt is one of the most versatile staples in every wardrobe, but that is nothing JW Anderson could not turn into something unique. Elongated by a white stripe of fabric, the shirt is optically broken up into two pieces for a more flattering look. The added-on branding within the stripes creates an even more intricate and unexpected garment.

product details

CHANEL IDENTIFICAITON | 36 FR

Chanel is known for impeccably quilted bags—a feature that can be transferred to their clothing as well. In this case, it was added on to a cropped top in a neutral beige. The usually very basic piece is enhanced by the checkered stitching, giving it an almost armor-like appearance.

product details

NINA RICCI

A heart of gold might be a figure of speech, but Nina Ricci made it something to wear on your sleeve. The delicate set consists of a bracelet with a matching necklace. Both pieces consist of delicate hearts intertwined into a string of beaming gold. The soft shapes appear even lighter due to soft cutouts, which let the wearer's skin shine through.

product details

CELINE

The Celine boogie bag in bright yellow is perfect for the summertime. With its two top handles the rectangular base is decorated with slip pockets, enhancing the practicality of the bag as well as the optics. With two zipper pockets inside the piece otherwise is an open design – leaving the beautiful suede lining on show.

product details

NINA RICCI | S

A rare find is this Nina Ricci vintage cover-up, in a yellow knitted maxi dress style, embroidered with white paillettes to give the piece a special something extra. The delicate embroideries are shaped like one of the best-known signifiers, a dove, taken from the famous Lalique perfume bottle, together with the brand’s name.

product details

JEAN-LOUIS SCHERRER | 36

A colorful cardigan by Scherrer is oozing a chic 90s aesthetic. The long garment is tight-fitting and adorned with artistically abstract square buttons in matte gold. Made of a lightweight knit material it is almost see-through but not quite – without a doubt a piece to be styled and worn for many different occasions.

product details

GUCCI | M

Slinky and sexy were the most commonly used terms to describe Gucci designs of the early 2000s. The dark green leopard-printed piece drapes softly around the body—from the waterfall neckline down to the wearer's knees. On the left side, an added lace-up detail increases the sexiness while an added layer of fabric protects the wearer's modesty.

product details
  • CHANEL IDENTIFICATION | 36 FR

    Regular price €295,00 EUR
    Regular price €300,00 EUR Sale price €295,00 EUR
    CHANEL IDENTIFICATION | 36 FR
    Sale
  • JW ANDERSON | 50 EU

    Regular price €130,00 EUR
    Regular price €135,00 EUR Sale price €130,00 EUR
    JW ANDERSON | 50 EU
    Sale
  • LANVIN | 40 FR

    Regular price €120,00 EUR
    Regular price €140,00 EUR Sale price €120,00 EUR
    LANVIN | 40 FR
    Sale
  • LANVIN | 38 FR

    Regular price €150,00 EUR
    Regular price €200,00 EUR Sale price €150,00 EUR
    LANVIN | 38 FR
    Sale
  • VICKY TIEL COUTURE | 34

    Regular price €550,00 EUR
    Regular price €700,00 EUR Sale price €550,00 EUR
    VICKY TIEL COUTURE | 34
    Sale
  • LANVIN | 36

    Regular price €150,00 EUR
    Regular price €200,00 EUR Sale price €150,00 EUR
    LANVIN | 36
    Sale