<transcy>Banking, Consulting Inc.</transcy>

Ist die Normalität wieder zurück? Jetzt, da Büros auf absehbare Zeit geöffnet bleiben, ist es wohl an der Zeit, die Arbeitsgarderobe zu aktualisieren. Auch mit einem flexiblen Arbeitsplatz, gemischt aus Homeoffice und Büroalltag, fordern manche Tage doch einen strengeren Dresscode. Einigen Büros halten vielleicht noch an streng Kleiderordnungen fest, während andere jeden Tag zum Casual Friday erklärt haben. Neue Begriffe sind entstanden – statt Business Casual entscheiden wir uns jetzt für Power Casual – wo Business auf Freizeit trifft. 
<transcy>Weiterlesen</transcy>

<transcy>DIOR</transcy>

Die perfekt geschnittene Weste von Dior ist eine Iteration der berühmten Bar-Jacke der Maison. Seit der Einführung des Kleidungsstücks und damit des New Looks in 1947 kommt eine Version in fast jeder Kollektion von Dior vor, unabhängig vom aktuellen Kreativdirektor. Hier verlor die Jacke die Ärmel und wurde länger, behielt aber ihren makellose Schnitt bei. Das schwere Material verleiht der Weste ein luxuriöses Ansehen, während die Eleganz und Einfachheit des Schnitts jeden Look aufwerten. Solo, über einem Rollkragenpullover oder einer Bluse getragen, ist dieses Stück ebenso vielseitig wie schmeichelhaft.
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>CALVIN KLEIN</transcy>

In typischer Calvin-Klein-Manier ist das Kostüm minimalistisch und elegant. Ein Erkennungsmerkmal der 00er Jahre sind der knielange Bleistiftrock, kombiniert mit einer taillierten Jacke, die eine vorteilhafte Form geben. Die Jacke wird asymmetrisch mit einem nach links verschobenen Reißverschluss geschlossen und hat einen angedeuteten Kragen, wodurch ein klassisches, zeitloses Stück entsteht.
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>DIANE VON FURSTENBERG</transcy>

Bekannt für die Verwendung von leuchtenden Farben und mutigen Drucken, hat das Haus Furstenberg bei diesem Kleid die richtige Midi-Länge gefunden. Das Kleid balanciert zwischen sexy und bürotauglich.
Das fließende, tief ausgeschnittene Kleid ist wie gemacht, um vom Büro zum After-Work Martini zu wechseln. Der Mustermix schafft mit seiner klassischen Farbgebung eine optische Harmonie, die die Eleganz unterstreicht und einen anpassungsfähigen Allrounder ergibt.

<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>MAJE</transcy>

Ein cremefarbenes Wollkleid sieht in jeder Situation gut aus. Die betonte Taille verleiht der Trägerin eine Sanduhrform, während die vorderen Knöpfe je nach Vorliebe oder Situation geöffnet oder geschlossen bleiben können. Eine elegante Old-Money-Ästhetik, wie sie nicht besser kreiert werden könnte.
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>VINTAGE BLUSE</transcy>

Die hochgeschlossene, kurzärmlige Vintage-Bluse ist mit Lochstickereien verziert. Die Perlmuttknöpfen geben ein weiteres feminines Detail zu diesem Basic für die heißen Sommermonate.
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>GUCCI</transcy>

Gucci der 80er Jahre – wie gemacht für eine Grand Dame der Gesellschaft oder heute ein It-Girl. Das Piece mit Schluppen-Kragen wird mit Knöpfen geschlossen, die zeittypisch seitlich versetzt sind. Zusätzlich wurden noch Dolchmanschetten an den Ärmeln hinzugefügt, die dem Kleid das letzte gewisse Etwas geben.
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>DIOR</transcy>

Die Vintage-Pumps in Beige schreien Old-Money-Ästhetik. Der niedrige Absatz, gepaart mit einer eckigen Zehenkappe ist mit einer zierlichen Schleife verziert. Bequem genug, um den ganzen Tag herumzulaufen, geben sie der Trägerin auch etwas Höhe, ohne für eine Büroumgebung zu aufgestylt zu wirken. Ein weiterer Klassiker des Modehauses, das nicht nur Trends setzt, sondern auch zeitlose Basics kreieren kann.
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>PRADA</transcy>

Prada hat uns diesen klassischen Bleistiftrock aus Wolle geschenkt. Die außenliegende Nähte verleihen dem Rock eine unerwartete Lässigkeit, während der schwingende Saum einen femininen Kontrapunkt setzt. Diese drei unterschiedlichen Details werden gekonnt in einem Kleidungsstück vereint – eine Kunstfertigkeit, zu der nur wenige Designer fähig sind.
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>MISS V VALENTINO</transcy>

Die Kombination aus Schwarz und leuchtendem Valentino Pink im Hahnentritt verleiht dem klassischen Bleistiftrock von Miss V by Valentino eine gewisse Würze. Der Wollrock ist gerade geschnitten, um die unerwartete Farbe auszugleichen und den Rock alltagstauglich zu halten. 
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>VINTAGE TASCHE</transcy>

Kleine Handtaschen mit Krokodilprägung wie diese gibt es schon seit den 50er Jahren. Mit geschätzten 70 Jahren ist die braune Tasche ein toller Begleiter für diesen Sommer, gepaart mit Cremetönen, Weiß oder knalligen Farben. Die strukturierte Tasche mit Schnappverschluss ist einfach zu stylen und leicht zu tragen.
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>YVES SAINT LAURENT</transcy>

Das kleine Schwarze von YSL bietet eine leere Leinwand, wie es zu tragen und zu stylen ist. Als Allround-Talent ist es nicht nur passen für die Cocktailstunde, sondern auch für den (All-)Tag gemacht. Die elegant gekürzten Ärmel bedecken die Ellbogen und es endet kurz über dem Knie, um eine schmeichelnde und vielseitige Silhouette zu schaffen.
<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>PRADA</transcy>

Eine weitere Option für einen Business-Look aus einem unserer ehemaligen Drops: diese atemberaubende Prada-Jacke, perfekt für jeden Tag im Büro.

<transcy>Produktdetails</transcy>

<transcy>ROGER VIVIER</transcy>

Der perfekte klassische Pumps für jeden Tag wurde von Roger Vivier kreiert – ohne Zweifel eine fehlerfreie Wahl für jedes Meeting.

<transcy>Produktdetails</transcy>

Banking, Constuling Inc.

Gotten back into the swing of things? Now that offices will remain open for the foreseeable future, it is time to consider an update to the work wardrobe. No matter if the hours remain flexible and time is split between home office and days spent at the office, some occasions still require it to dress up. Some offices still might be very strict in their dress code, while others do casual Friday every day. New terms have been coined – instead of business casual we now opt for power casual – where business meets leisure clothing.

read more

DIOR

The perfectly tailored vest by Dior is an iteration of the famous Bar jacket of the Maison. Since the introduction of the garment in 1947 and with it the New Look the basic idea has been in almost every collection of Dior, no matter the current creative director. Here the jacket lost the sleeves and grew in length but kept the immaculate tailoring. The heavy material gives the vest a luxurious feel, while the elegance and simplicity of the cut will upgrade every look. Worn on its own, over a turtleneck or a blouse, this piece is as versatile as flattering. 

product details

CALVIN KLEIN

In a typical Calvin Klein manner, the costume is minimal and sleek. Very early aughts are the knee length pencil skirt combined with a sinched in jacket, creating the most flattering shape. The jacket is asymmetrically closed with a zipper on the left, adorned with only a suggested collar creating a classic, timeless piece. 

product details

DIANE VON FURSTENBERG

Known for the use of bold colours and print the house of Furstenberg created the proper midi length dress, balancing the garment from overtly sexy to office appropriate. This flowing but low-cut dress was made to be transformed from the office to the after party. With its classic colouring the harmoniously mixed patterns create a visual structure, that enhances the elegance as well as make it an adaptable allrounder. 

product details

MAJE

A cream wool dress is designed to look put together in every circumstance. The contrasting waistline is creating a beautiful hourglass shape on the wearer, while the front buttons can be popped open or kept closed to the preference or situation. An elegant old money aesthetic as it couldn’t be created better. 

product details

VINTAGE BLOUSE

The high necked, short sleeved vintage blouse is detailed with embroidery anglaise. Coming with mother of pearl buttons it is a feminine stapel for the hot summer month. 

product details

GUCCI

A Gucci dress- made for a Grand Damme of the 80s or todays it-girl. The piece with a pussi bow collar is closed with buttons, which are typically for the time period moved to the side. A very detailed garment has been created, by also adding dagger style cuffs at the sleeves. 

product details

DIOR

The vintage pumps in a saturated beige scream old money aesthetic. The low heel paired with the square toe are decorated with a dainty bow for even more detail. Comfortable enough to walk around in the entire day they as well give the wearer some height, without being to over the top for an office environment. Another classic created by the fashion house known to not only set trends but to also create everlasting staples. 

product details

PRADA

Prada gave us this classic pencil skirt made of wool. The outward seems give the skirt an unexpected degree of roughness while the little peplum hem is rather feminine detail. Masterfully combing these three different aesthetics into one garment speaks of a high degree of artistry, which only a few designers are still capable off. 

product details

MISS V VALENTINO

A houndstooth in black and bright pink is adding a bit of spice to the classic pencil skirt from Miss V by Valentino. The wool skirt is of a straight cut and with its clean lines deffinelty the pattern is doing the talking. 

product details

VINTAGE BAG

Mock-crock bags have been around for a minute and this vintage beauty is no exception. Estimated to be from the 50s the brown bag is a great companion for this summer, paired with creams, whites or bright colours as a trusty companion. The structured bag with a snap closure is easy to style and easy to carry. 

product details

YVES SAINT LAURENT

The little black dress by YSL is the blank canvas for everyone to be worn and styled in different ways. As an all-round talent it is not only cocktail hour appropriate but as well made for the daytime. The elegantly cropped sleeves barley cover the elbows as well as it ends shortly above the knee, to create a flattering and versatile silhouette.  

product details

PRADA

Another option for a business look from one of our former drops: this stunning Prada jacket, perfect for any day at the office. 

product details

ROGER VIVIER

The perfect classic pump for every day was created by Roger Vivier – without a doubt a no brainer for every meeting. 

product details
  • PRADA | 40 IT

    Regular price €80,00 EUR
    Regular price €100,00 EUR Sale price €80,00 EUR
    PRADA | 40 IT
    Sale
  • MISS V VALENTINO | 46 IT

    Regular price €30,00 EUR
    Regular price €90,00 EUR Sale price €30,00 EUR
    MISS V VALENTINO | 46 IT
    Sale
  • VINTAGE BLOUSE | 40

    Regular price €25,00 EUR
    Regular price €50,00 EUR Sale price €25,00 EUR
    VINTAGE BLOUSE | 40
    Sale