HEAVY KNIT

Wie ein Uhrwerk kommt mit Beginn des Herbstes die Rückkehr des Strick. In diesem Jahr werden sie nur etwas weiter, dicker und schwerer als in den letzten Saisons. Angesichts der aktuellen politischen Entwicklungen in Europa und Weltweit ist es wie ein Spiegelbild des aktuellen globalen Klimas, wirklich warme Kleidungsstücke zu tragen. In Krisenzeiten sucht jeder nach Sicherheit und Gemütlichkeit, in einer Welt, die im Chaos zu versinken scheint. Die Stücke sollen bunt sein und Struktur haben, auf jeden Fall heißt es diese Saison: es kommt auf die Details an. 
<tc>Weiterlesen</tc>

<tc>MARC JACOBS | Größe XS</tc>

Kuschelig warm und oversized ist dieser Strickpullover von Marc Jacobs. Durch den Taillenbund kann es als Minikleid, überlanger Pullover oder umgeschlagen als kurzer Pullover getragen werden. Das grob gestrickte Oberteil ist überraschend leicht, aber dennoch wärmend. Das Rautenmuster gib dem Pullover eine visuell interessante Struktur.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>SONIA RYKIEL | Größe S</tc>

Die verstorbene Sonia Rykiel trug den Spitznamen „Königin des Stricks“ nicht grundlos. Sie war die Meisterin ihrer Klasse und schuf komplizierte und einzigartige Designs – ein Prinzip dem die Marke bis heute treu geblieben ist. Hier ist es ein Cardigan, der mit bauschigen Rüschen sowie übergroßen Knöpfen versehen ist und dem traditionell eher schlichten Kleidungsstück ein einprägsameres Aussehen zu verleihen. 
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>PACO RABANNE | Größe M</tc>

Paco Rabanne kennzeichnet diesen Pullover als sein Design durch drei Knöpfe mit Monogramm auf einer Schulter, statt eines sichtbaren Logos. Diese Knöpfe ermöglichen es einen sehr hochgeschlossenen Pullover aus einem dicken und wenig dehnbaren Material bequem an- und auszuziehen. Das Karomuster in Creme, Weiß und Beige ist elegant und auf keinen Fall langweilig. 
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>ALBERTA FERRETTI | Größe 40 IT</tc>

Die Karriere von Feretti begann mit der Eröffnung einer eigenen Boutique in 1968, gefüllt mit damals wenig bekannter Designer wie Gianni Versace oder Armani. Genau diese Namen wurden aber schnell ihre Konkurrenten, als sie ihr eigenes Modehaus eröffnete. Dieses Strickkleid aus dem Hause Ferretti ist lässig, bequem und feminin. Nach einem langen Tag gibt es wohl kein besseres Gefühl, als sich in eine Decke zu kuscheln, oder eben etwas eleganter - ein Wollkleid.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>ALAIA | Größe 40</tc>

Hier zu sehen, das Set, dass auch auf der Einladung für Alaias Frühjahr/Sommer 1995 Show zu sehen war. Das hellblaue Strickset ist genauso bequem wie chic – und passt perfekt zum Trend der Matching-Sets. Die Hose mit weitem Bein ist hoch tailliert und wird mit einem bauchfreien Top kombiniert. Zwischen beiden Teilen ist nur ein schmaler Hautstreifen zu sehen ist, wenn die Trägerin in Bewegung ist. So kann es zu beinahe jeder Gelegenheit getragen werden, als Reiseoutfit oder aber zum Sonntagsbrunch. 
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>CHRISTIAN DIOR | Größe S FR</tc>

Ein mutiges geometrisches Muster in einem leuchtenden Türkis wurde hier vor einen schwarzen Hintergrund gesetzt. Eingewebt sind einige zarte Metallic-Fäden für einen fabelhaften, dreidimensionalen Look. Durch den U-Boot-Ausschnitt entsteht eine schmeichehafte Linie, die von dreiviertellangen Ärmeln ergänzt wird. Zeitlich kann dieses Stück in die 80er-Jahre eingeordnet werden – wirkt dabei aber nicht altmodisch, sondern einfach nur Vintage. 
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>KENZO | Größe M</tc>

Ein schwarzer Hintergrund lässt die regenbogenfarbenen Längsstreifen der Hose besonders leuchten. Die hohe Taille ist schmeichelhaft und gibt der Strickhose den nötigen Komfort. Einfach von Frühling/Sommer bis in den Herbst/Winter zu tragen, kann diese Hose zu einem lieblings Basic in jedem Kleiderschrank werden.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>KENZO | Größe M</tc>

Kenzo, bekannt für farbenfrohe Designs und mutige Mustern, ist das kreative Genie hinter diesem Angora Pullover. Das dunkle, flauschige Material wird von dicken Blockstreifen kontrastiert, was diesen Pullover zu einem unvergesslichen Stück macht. Unisex, wie es viele japanische Designer eigen ist, kann es von Männern und Frauen getragen werden.
<tc>Produktdetails</tc>

<tc>ALAIA | Größe 36</tc>

Wie viele Designer, die Mode als Kunst sehen, arbeitet auch Alaia am liebsten direkt am Model. So war ihm auch seine Kreativität stets wichtiger als sein finanzieller Erfolg. Eine Fashion Show fand nur statt, wenn er entschied, etwas Neues zeigen zu können.
Ein Kleid, wie diese, aus schwerem Strick, mit winzigen lasercut Details, ist also beinahe wie eine Investition in Kunst. Die großen Kellerfalten schmeicheln der Figur, schaffen eine interessante Struktur und geben dem Kleid eine dreidimensionale, beinahe skulpturale 
<tc>Produktdetails</tc>
  • <transcy>ALAIA</transcy>

    Regulärer Preis €390,00 EUR
    Regulärer Preis €450,00 EUR Verkaufspreis €390,00 EUR
    <transcy>ALAIA</transcy>
    Sale
  • <tc>ALAIA | 42</tc>

    Regulärer Preis €290,00 EUR
    Regulärer Preis €350,00 EUR Verkaufspreis €290,00 EUR
    <tc>ALAIA | 42</tc>
    Sale
  • <tc>PACO RABANNE | M</tc>

    Regulärer Preis €70,00 EUR
    Regulärer Preis €135,00 EUR Verkaufspreis €70,00 EUR
    <tc>PACO RABANNE | M</tc>
    Sale

HEAVY KNIT

Like clockwork, with the beginning of autumn comes the return of knitwear. But this year knits will be wider, thicker and heavier than in the last years – plus they come in pant form. Given the current political climate - in Europe as well as globally - wearing warming clothes is a direct reflection of the current state of the world. With everything appearing to be sinking into chaos, everyone is looking for security and comfort, a search starting each day in front of the closets. The pieces can be colorful or have an interesting structure but, in any case, the motto this season is: it's all about the details.

read more

MARC JACOBS | size XS

This knit sweater by Marc Jacobs is cozy, warm and oversized. Due to the waistband, it can be worn as a mini dress, oversized sweater or hiked up as a regular sweater. The chunky knit top is surprisingly light, yet warming. A woven-in diamond pattern gives the sweater an interesting visual structure.

product details

SONIA RYKIEL | size S

The late Sonia Rykiel was nicknamed the "Queen of the Knit" for a reason. She was the master of her class and created intricate and unique designs – something that still is a signifier for the brand to this day. In this case the mastery can be seen in form of a cardigan that's decorated with puffy ruffles and oversized buttons to create a more memorable look to what has traditionally been a rather understated garment.

product details

PACO RABANNE | size M

Paco Rabanne uses three monogrammed buttons on one shoulder instead of a visible logo to mark this sweater as his design. These buttons also make it possible to create a very high-necked sweater of a thick material with very little stretch. The checked pattern in cream, white and beige is elegant but by no means boring but playful and versatile.

product details

ALBERTA FERRETTI | size 40 IT

The career of Ferretti started by opening a boutique in 1968. She was selling back then lesser-known designers as e.g. Gianni Versace or Armani. Soon these would become her competitors, when she opened her own fashion house, with classic, feminine and delicate designs. The knitted dress is not only casual but as well comfortable. After a long day, nothing is better than relaxing in a comfortable but also elegant dress.

product details

ALAIA | size 40

This set was also featured on the invitation to Alaia's Spring/Summer 1995 show. The light blue knitted set is just as comfortable as it is chic - and goes perfectly with the trend for matching looks. The wide-legged pants are high-waisted and combined with a tight-fitting crop top. Only a small strip of skin is visible between the two pieces when the wearer is in motion. So it can be worn on almost any occasion, as a travel outfit or for Sunday brunch.

product details

CHRISTIAN DIOR | size S FR

The Dior design team set a bold geometric pattern in a vibrant shade of turquoise against a black background. Some delicate metallic threads are woven in for a fabulous, three-dimensional appearance. The boat neckline creates a flattering shape, which is complemented by three-quarter-length sleeves. Overall, this piece can be estimated to be from the 80s - but it doesn't look old-fashioned, but is a great vintage find.

product details

KENZO | size M

A black background lets the rainbow-colored vertical stripes of the pants pop. The high waist is flattering and makes the knit trousers extra comfortable. Easy to wear from spring/summer to autumn/winter, from business casual to lounging on the couch, these pants can become a perfect staple in any wardrobe.

product details

KENZO | size M

Kenzo, known for colorful designs and usage of bold patterns, is the creative genius behind this angora sweater. The dark base is contrasted by bold, geometric stripes, making this menswear garment an outstanding piece. Unisex as many Japanese Design pieces are created this one as well could be worn by men and women alike, either fitted or oversized.  

product details

ALAIA | size 36

Like many of the most artistic fashion designers, Alaia preferred working with his hands, creating shapes directly on the body. His creativity has always been more important to him than financial success. That means fashion shows only took place, when Alaia felt like he had something new to show. So investing in a luxuriously heavy knit dress from the brand is almost like buying a piece of art. This one is featuring minuscule laser-cut details, one of the brand’s signifiers. The big box pleats create a flattering shape, an interesting structure, and creates an almost sculptural three-dimensional form. 

product details
  • ALAIA | size 36

    Regular price €395,00 EUR
    Regular price €450,00 EUR Sale price €395,00 EUR
    ALAIA | size 36
    Sale
  • ALAIA | 42

    Regular price €295,00 EUR
    Regular price €350,00 EUR Sale price €295,00 EUR
    ALAIA | 42
    Sale
  • PACO RABANNE | M

    Regular price €75,00 EUR
    Regular price €135,00 EUR Sale price €75,00 EUR
    PACO RABANNE | M
    Sale